Über mich


Familienaufstellung Lilijan Bassen, Ganzheitlich Energetische Masage

Ich möchte mich Ihnen kurz vorstellen. Ich heiße Lilija Bassen und wurde 1976 in Kirgistan geboren.

Im Alter von 15 Jahren kam ich mit meinen Eltern als Russlanddeutsche nach Deutschland. Viele Herausforderungen und neue Aufgaben warteten bereits auf mich. Mit 16 Jahren begann ich meine Ausbildung zur Erzieherin und arbeitete schließlich 15 Jahre in pädagogischen Einrichtungen mit Kindern. Viele Lebenserfahrungen und einen weiten Blick in die Familienstrukturen konnte ich dabei gewinnen.

Seit fast 20 Jahren bin ich mit meinem Mann glücklich verheiratet. Das ist für mich die wahre Liebe mit allen Höhen und Tiefen, die zu einer Partnerschaft dazugehören und an denen wir als Paar wachsen konnten.
Auch sehr glücklich und dankbar bin ich über unsere zwei fast erwachsene wundervolle Kinder. Das Leben als Familie zu leben und die bedingungslose Liebe darin zu finden ist für mich ein großer Segen!

Im Jahr 2012 lernte ich Reiki kennen. Ab diesem Zeitpunkt veränderte sich mein Leben. Ich spürte tief in mir neue Bedürfnisse und Wünsche nach Veränderung.
Viele für mich wichtige und heilende Stationen lernte ich ab da kennen.
Im gleichem Jahr absolvierte ich eine einjährige Ausbildung zum Massagepraktitioner in Bremen. Meine Leidenschaft für die Massagen war so groß, dass ich schließlich den Beruf als Erzieherin aufgab und eine eigene Reiki & Massagepraxis gründete.
2014 begegnete mir zum ersten Mal das Familienaufstellen. Dies war der Durchbruch für meine eigene persönliche Entwicklung. Durch die Aufstellungsarbeit fand ich viele Antworten auf meine Fragen und verstand nun, dass alle Ereignisse im Leben jeden Menschen eine Ursache und Hintergründe haben.
Eine Ausbildung zum Profilax-Trainer bei Elke Post in Hamburg gab mir tiefes Wissen über die systemische Aufstellungsarbeit. Ich bekam viele moderne und wirkungsvolle Werkzeuge an die Hand, um die Menschen auf allen Ebenen zu begleiten und effektiv zu helfen.
In meiner Ausbildung als geistige Heilerin lernte ich unterschiedliche Methoden, um das Innere Kind zu heilen und mehr Kontakt zu der eigenen Seele zu gewinnen.

Ich biete Einzelberatungen, Paartraining, sowie Gruppenseminare an.

Ich begleite Sie gern ein kurzes oder langes Stück auf Ihrem Lebensweg und unterstütze Sie auf allen Ebenen dabei:

  • eine schwierige Phase zu meistern
  • Ordnung im System wieder herzustellen
  • Blockaden zu lösen
  • Klarheit und Einsicht zu erlangen
  • neue Impulse und Veränderungen zuzulassen
  • eigene Wurzeln und Urvertrauen zu erfahren und diese zu stärken
  • mehr Zufriedenheit, Gesundheit und Glück im Leben zu erfahren
  • Kraft und Freude wiederzufinden

Mein Weg ist es, Menschen zu berühren. Äußerlich wie innerlich, zu ermutigen und zu unterstützen ihren eigenen Weg zu finden und zu gehen.

Meine Praxis