Heilung des Inneren Kindes


Heilung des Inneren
Kindes


Familienaufstellung Lilijan Bassen, Ganzheitlich Energetische Masage

Fühlst du dich manchmal unzulänglich?

Denkst du hin und wieder, du bist nicht gut so wie du bist ?

Fühlst du dich mitunter allein gelassen oder einsam? Auch, wenn du unter Menschen bist ?

Dann ist es ziemlich wahrscheinlich, dass in dir ein kleines verletztes Kind wohnt, das sich alleingelassen fühlt und sehr verzweifelt ist.

Alle Menschen tragen ein Inneres Kind in sich, egal wie alt sie sind. Manche Menschen haben noch Kontakt zu ihrem Inneren Kind, andere haben ihn aufgrund seelischer Verletzungen und schmerzhafter Erfahrungen in der Vergangenheit abgebrochen. Je mehr wir unser Inneres Kind abgespalten und aus unserem Bewusstsein verbannt haben, desto mehr leiden wir darunter.

Was ist das Innere Kind?

Das Innere Kind steht symbolisch für alle im Gehirn gespeicherte Gefühle, Erinnerungen und Erfahrungen aus der Kindhet, wovon die meisten unbewusst sind. Das Innere Kind ist eine Metapher dafür, dass jede Psyche stark von der eigenen Kindheit geprägt ist. Es repräsentiert die früheren inneren seelischen Wirklichkeiten, die das Erwachsenendasein stark beeinflussen.

Das Innere Kind ist eine unserer vielen Teilpersönlichkeiten. Wie viele Teile unseres Selbst ist es bei den meisten Menschen im Unterbewusstsein zuhause. Von dort aus agiert und beeinflusst es unsere Erfahrungen als Erwachsene. Je verletzter das Innere Kind ist, desto ungeliebter und verlassener es sich fühlt, umso stärker ist sein unbewusster Einfluss auf das Erwachsenendasein.

Wer als Kind wenig Liebe und Aufmerksamkeit, Schmerz und Missbrauch erlebt hat, lehnt sein Inneres Kind unbewusst ab. Die schmerzhaften Erfahrungen werden verdrängt, um sie nicht erneut fühlen zu müssen.

Doch alles Verdrängte kommt auf den seltsamsten Wegen hoch. Im Reich der inneren Schatten entwickelt es mitunter ein zerstörerisches Eigenleben.
Es gibt nur einen Ausweg: Das verletzte Kind in uns befreien und uns mit ihm aussöhnen.

Neben dem Inneren Kind haben wir einen weiteren wesentlichen Persönlichkeitsanteil in uns: den inneren Erwachsenen. Wenn wir diese beiden Teile miteinander in Kontakt bringen, wenn unser innerer Erwachsener lernt, sich liebevoll und fürsorglich um die Bedürfnisse des Inneren Kindes zu kümmern, kann Heilung geschehen. Wir fühlen uns wieder ganz und überwinden die innere Isolation.

Dein innerer Erwachsener ist genau der Mensch, der dein Inneres Kind dringend braucht und den du dir selbst als Kind bitterlich gewünscht hast. Durch die Arbeit mit deinem Inneren Kind kannst du abgespaltene Anteile, Erfahrungen und Gefühle deiner Selbst re-integrieren, wieder ganz werden und heilen. Um wieder ganz zu werden, ein befreites Leben zu führen und Liebe empfangen sowie geben zu können, ist der Kontakt zu deinem Inneren Kind unverzichtbar. Wenn dein innerer Erwachsener lernt, sich gut um das verletzte Kind zu kümmern, können alte Wunden heilen.

Die Arbeit mit dem Inneren Kind ist ein sehr berührender Prozess, der in seiner Tiefe entsprechende Zeit braucht. Alle auftretende Gefühle sind willkommen und ich beigleite Sie mit meiner Kompetenz durch diese hindurch.

Geführte Meditationen, Musik, Tanz, praktische Tipps und Übungen für den Alltag werden individuell auf jede Person abgestimmt.

Sie können sich die innere Dynamik der Beziehung zwischen Ihrem Erwachsenen-Ich und dem Inneren Kind auch in einer Aufstellung anschauen und ggf. daran arbeiten, die Nähe zu vertiefen und die Kommunikation zu ihrem Inneren Kind zu verbessern. Diese Arbeit bringt mehr Verständnis für seelische Prozesse und oftmals sofortige Änderung und Erleichterung im Hinblick auf unangemessene Reaktionen in immer wiederkehrenden Alltagssituationen.

Eine Sitzung dauert 90 Minuten

Investition: 80,00 Euro

Termine nach Absprache

Unser Raum
Zürnshof Seminar- & Gästehaus
Worthstr. 1a
27367 Hassendorf

Kommen Sie uns besuchen,

Sie werden begeistert sein!

Meine Praxis
Ringstrasse 30
27356 Rotenburg
Mobil 0151 65106193

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Lilija Bassen